Termine für 2017

Details
  • Sonntag 26.02. 10.00 Uhr
  • Sonntag 18.06. 10.00 Uhr
  • Sonntag 20.08. 10.00 Uhr
  • Sonntag 05.11. 10.00 Uhr

Wandern im Februar 2017

Details

wandern 2017 02 26 5

Mit mehr als 20 Frischluftfanatikern machte sich die Wandergruppe des TSV am Sonntag den 26. Februar per Privat PKW auf den Weg nach Winzenburg (nahe Freden/Lamspringe). Ziel war bei für die Jahreszeit idealen Wanderwetter ein ca. 10 km langer Rundkurs im Sackwald entlang der Hohen Schanze. Gut befestigte Waldwege und ein nicht besonders anspruchsvoller Streckenverlauf mit nur wenigen Steigungen spielte dem ein oder anderen Wanderfreund in die Karten und sorgte für gute Stimmung. Zum Abschluss ging es zur Kultgaststätte „Zwetschenkreuger“, wo man bei einem zünftigen Schlachtebuffet noch einige fröhliche Stunden verbachte. Die nächste Wanderung ist für Sonntag, den 18. Juni geplant. Treffpunkt 10.00 Uhr am DGH in Odagsen. Geplant ist eine „Tour für Jedermann“ von Northeim in Richtung Sudheim entlang des Wieterwaldes und anschließend ein gemütliches Beisammensein in Northeim. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Anmeldungen nimmt wie immer „Wandervater“ Reinhard Manthei entgegen.

wandern 2017 02 26 1

wandern 2017 02 26 1

wandern 2017 02 26 1

wandern 2017 02 26 1

Wandern

Details

Der TSV Odagsen hat sein sportliches Angebot auf Initiative diverser Mitglieder seit Ende 2013 um die Volkssportart „Wandern“ erweitert. Wandern wird im Volksmund ja bezeichnet als eine Form des Gehens über lange (meist mehrstündige) Strecken in der freien Natur, eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die sowohl das mentale wie auch das physische Wohlbefinden fördert.

Für die Odagser „Wanderwilligen“ stehen vor allen Dingen der Spaß an der Bewegung an der frischen Luft, die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund. Rundtouren im Eiltempo zu bewältigen ist ebenso wenig geplant wie Berge im Rekordtempo zu erklimmen. Fürs Erste sind 2 – 3-stündige Wandertouren vorgesehen, die keine besonderen sportlichen Herausforderungen mit sich bringen. Interessierte Teilnehmer (gerne auch „Nichtmitglieder“) sind jederzeit herzlich willkommen. Als Ansprechpartner steht Reinhard Manthei (05561-8776) für Fragen gerne zur Verfügung. Geplante Wandertouren werden rechtzeitig in der regionalen Presse bekanntgegeben.

Wandern

Details

wandern-2015-02

TSV Wandergruppe on Tour. Zu einer ersten Wandertour im Jahr 2015 trafen sich die Mitglieder der TSV Wandergruppe am 22.Februar am Odagser DGH. Auch in Odagsen machte die Grippewelle nicht halt – und so konnten diesmal nur 12 Wanderfreunde an der Freiluftveranstaltung teilnehmen. Über Feld- und Wiesenwege ging es vorbei an Dassensen, Hullersen und Holtensen in Richtung „Juliusmühle“, wo die Gruppe im dortigen Gasthaus noch einige gemütliche Stunden bei Grünkohl und Bregenwurst verbrachte.

Wandern

Details

wandern-2014-05-18

Am 18. Mai trafen sich gegen Mittag 16 Wanderwillige am Odagser DGH zur Abfahrt Richtung Solling. Bei optimalem Wetter nahm man an diesem Sonntagnachmittag einen ca. 10 km langen Rundkurs bei Hellental im Solling in Angriff. Es waren einige Höhenmeter zu überwinden und bei zügigem Tempo kam der ein oder andere Teilnehmer schon ein wenig ins Schwitzen. Zum Abschluss saß man – bei kühlen Getränken und leckerem vom Grill - noch einige Stunden gemütlich auf dem Odagser Grillplatz zusammen. Alle waren sich am Ziel einig: Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und der nächsten Tour steht nichts im Wege. Neue Interessenten sind herzlich willkommen, wenn es - frei nach dem bekannten Volkslied - wieder heißt: Das Wanderns ist des Odagsers Lust …..

   

Bildergalerie  


   

Statistik  

Heute24
Gestern91
Woche115
Monat960
Gesamt198484
   
© Turn- und Sportverein Odagsen e.V.