1. Damen erzielt zweiten Sieg der Saison gegen Landesliga-Absteiger Kirchberg

Einen wichtigen Sieg konnte die 1. Damen des TSV Odagsen gegen den TUS Einigkeit Kirchberg verbuchen, die in den Jahren zuvor immer in der Landesliga Braunschweig aktiv waren.

An diesem Abend hieß es für die Odagserinnen mindestens ein Unentschieden und somit einen Punktgewinn anzustreben. Somit legten die Damen auch gleich gut vor, indem sie beide Doppel für sich entscheiden konnten. Ingrida Würfel und Corinna Günther hatten gegen Schwerdtner und Macke keine Probleme und gewannen mit 3:0, auch Ute Mollowitz und Ulrike Wenzig gewannen deutlich in 3:1 Sätzen. Den 3. Punkt erzielte Ingrida Würfel in ihrem Einzel gegen Schulz mit 3:Sätzen.

In den folgenden Spielen machten es die Kirchbergerinnen den Damen aus Odagsen aber nicht mehr so leicht, viele Sätzen waren hart umkämpft und es gab viele spannende und sehenswerte Ballwechsel.

Ute Mollowitz hatte gegen die Nr. 1 aus Kirchberg Warnecke-Raake an diesem Abend keine Chance und unterlag mit 0:3.

Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Nach spannenden und äußert knappen 5 Sätzen konnte sich Corinna Günther gegen S. Schwerdtner behaupten. Nach ebenfalls 5 Sätzen mit vier mal 11:9 hatte Ulrike Wenzig gegen A.Macke leider das Nachsehen.

Im 2. Durchgang konnte Kirchberg dann nachlegen und aus einem 4:2 für Odagsen wurde ein 5:5. Ute Mollowitz musste Schulz zum Sieg gratulieren und auch Ingrida Würfel verlor ihr Spiel gegen Warnecke-Raake.

Im unteren Paarkreuz konnte Corinna Günther mit 3:1 Sätzen gegen Macke das Spiel für sich entscheiden. Nach abermals 5 Sätzen gegen Schwerdtner hatte Ulrike Wenzig wieder nicht das Glück auf ihrer Seite und unterlag 2:3.

Im letzten und somit entscheidenden Durchgang konnten die Odagserinnen aber noch mal zulegen. Unerwartet gelang C. Günther ein Sieg gegen die Nr. 1 Warnecke-Raake mit 3:1, somit war sie an diesem Abend beste Spielerin für den TSV Odagsen.

Ute Mollowitz und Ingrida Würfel hatten in ihren Einzeln gegen Macke und Schwerdtner keine Probleme und sicherten somit einen 8:5 Sieg.

Nach einem wirklich spannenden Punktspiel saßen beide Mannschaften bei einem kleinen Imbiss und Getränk noch zusammen, damit die Geselligkeit und die langjährige Freundschaft beider Mannschaften nicht zu kurz kommt.

Für den TSV spielten

Einzel