Der Sportabzeichenbereich wird durch Sportabzeichenobmann Frank Duwe betreut. Mit einigen anderen Sportkameraden/innen bildet er den Stamm der jährlichen Wiederholer, die teilweise mehr als 30 Mal dieses Abzeichen erreicht haben. Über Neueinsteiger, egal welchen Alters, würde man sich hier sehr freuen.

Die Außensaison mit den Leichtathletikdisziplinen beginnt jeweils Anfang Mai und endet dieses Jahr am 25. Oktober im Einbecker Stadion. Hier sind jeweils dienstags ab 17.30 Uhr einige Prüfer anwesend. Zusätzlich kann donnerstags ab 17.30 Uhr allein trainiert werden. Andere Termine können evtl. mit Frank Duwe, der auch als Leichtathletikprüfer bestellt ist, tel. unter 05561/81160 bzw. per e-mail an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.“ vereinbart werden. Die Schwimmdisziplinen können im Hallen- und Freibad Einbeck absolviert werden. Eine Terminabstimmung mit den Schwimmmeistern ist anzuraten (Tel. 05561/942-167, Stadtwerke Einbeck – Hallenbad).

Radfahren und andere nicht laufend angebotene Disziplinen werden über die örtliche Presse bekannt gegeben bzw. können bei den Prüfern nachgefragt werden.

Seit Jahren belegt der TSV Odagsen mit seinen ca. 20 Absolventen in der Vereinswertung des Sportabzeichenbereichs Einbeck/Dassel den 3. Platz unter den sogenannten „kleinen“ Vereinen.

Mehr Informationen auch unter www.sportabzeichen.de